RENATE PFROMMER

Von unterwegs

Art Opening, 5. Juli 2024, 19.00 Uhr

Reflexionen im Wasser, oder ganz dicht zwischen den Pflanzen sind Renate Pfrommers Eindrücke von unterwegs. Natureindrücke in Öl und Acryl auf Leinwand. Renate Pfrommer: „Trotz der Zerstörung der Welt durch uns Menschen, hat die Schönheit der Natur eine Berechtigung in meiner künstlerischen, malerischen und zeichnerischen Darstellung. Die Schöpfung ist für mich einzigartig und durch Nichts zu übertreffen. Ich übertrage meine Handschrift und Sichtweise in die jeweilige Situation und schöpfe neu.

Reflektion Indien, Öl auf Leinwand, 2008

Viel unterwegs in der Welt, oft als Artist in Residence, in verschiedenen Kulturen und Naturen lebend, daraus zieht Renate Pfrommer ihre Erfahrungen. Die Reise als eine soziale, zeitlich und räumliche Entfernung lässt die Veränderung zu einem dauerhaften Zustand der Innovation werden, Verunsicherung und Bereicherung von Irritation und Kontemplation sind spürbar.

Mittendrin, 2016

Reflektion Baikalsee, 2014

„Das Fremdsein ist für mich keine Bedrohung, sondern ein Gewinn. Mich ein- und umstellen, und daraus meine Inspiration für die Umsetzung vor Ort oder im Atelier zu ziehen. Malerei ist für mich sowohl Farbe als auch Spur der Bewegung eines Farbflusses. Grundsätzlich immer eine Abstraktion von Form und Fläche. Mein Ausgangspunkt ist oft ein thematischer, eine Idee, auch eine Abstraktion des Erlebten, Gesehenen und meiner äußeren und inneren Erfahrung verpflichtend. Diese gebe ich in eine für mich bildliche, geeignete Form. Das ist die Aufgabe meines künstlerischen Schaffens.“

Öffnungszeiten
Art Opening, Freitag: 5. Juli, 19 Uhr
Samstag: 6. Juli, 12 – 18 Uhr
Sonntag: 7. Juli, 12 – 17 UhrFreitag: 12. Juli, 18 – 21 Uhr
Samstag: 13. Juli, 12 – 18 Uhr
Sonntag: 14. Juli, 12 – 17 Uhr Finissage

Galerie Creative Game

Jägerstraße 12A
12209 Berlin-Lichterfelde
030 – 715 01 01

RENATE PFROMMER

Datum

05 - 14 Jul 2024

Uhrzeit

Art Opening, Freitag: 5. Juli, 19 Uhr Samstag: 6. Juli, 12 - 18 Uhr Sonntag: 7. Juli, 12 - 17 Uhr Freitag: 12. Juli, 18 - 21 Uhr Samstag: 13. Juli, 12 - 18 Uhr Sonntag: 14. Juli, 12 - 17 Uhr Finissage
19:00 - 22:00

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 05 - 14 Jul 2024
  • Zeit: 13:00 - 16:00